// news
// bio
// erfolge
// bilder
// presse
// sponsoren
// links

// news

Neuigkeiten in Sachen Turniere & Matches!

[2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017
01.12.2008

Finale in Passau

Bei den Internationalen Niederbayerischen Meisterschaften startete ich nach langer Pause endlich wieder in ein Turnier. Nach Siegen über Corinna Reischl (Iphitos München) mit 7:5, 6:1 und Simona Weym... weiter
 
02.11.2008

Deutliche Verbesserung in der Deutschen Rangliste

In der neu erschienenen Rangliste der deutschen Damen bin ich von der Position 102 auf 56 geklettert. Leider muss ich die Wintersaison etwas ruhiger gestalten, da wichtige Staatsexamen in der Uni anst... weiter
 
31.08.2008

Finaleinzug beim Roma-Cup

Nach klaren Siegen gegen die Lokalmatadorin Janine Führer und die Tschechin Daniela Penetrova, kam es im Halbfinale zum Duell gegen Adriana Barna vom Bundesligisten TC Augsburg. Nach zwei Stunden hart... weiter
 
11.08.2008

Finale in Peiting beim Pfaffenwinkelturnier

Nach meinem Turniersieg in Pfaffenhofen konnte ich meine Erfolgsserie fortsetzen und erreichte in Peiting das Finale. Nach Siegen über Zrustova und Bornefeld traf ich im Viertelfinale auf die an zwei ... weiter
 
07.08.2008

Filmaufnahmen für TV Augsburg

Für den TV-Beitrag ´Ist Leistungssport und Studium koordinierbar?´ wurde ich aufgrund meines Profisports im Tennis und dem parallel laufenden Studium von den Dozenten der Universität Augsburg ausgewä... weiter
 
04.08.2008

Trotz Muskelfaserriss Turniersieg in Pfaffenhofen

Nach einer verletzungsbedingten ruhigen Trainingswoche startete ich riskanterweise in Pfaffenhofen an der Roth beim Rothal-Cup. Mit einem 6:0, 6:0 gegen Sandra Jung, gelang mir der perfekte Start in d... weiter
 
26.07.2008

Zwei Siege in Schliersee

Den diesjährigen Sixtus-Cup in Schliersee konnte ich verletzungsbedingt leider nicht beenden. Bereits in der ersten Runde gegen Dittrich zog ich mir im ersten Spiel einen Muskelfaserriss in der rechte... weiter
 
23.05.2008

Dritter Platz bei den Bayerischen Meisterschaften

Erwartungsgemäß konnte ich die erste Runde gegen die ebenfalls ungesetzte Claudia Kuleszka mit 6:2, 6:3 gewinnen. Auch die zweite Runde entschied ich nach hartem Kampf gegen die an 7-gesetzte Theresa ... weiter
 
05.05.2008

Trotz hartem Kampf zwei Niederlagen mit dem TCS

Das erste Punktspiel, das ich für den TC Sport Förg Schießgraben Augsburg bestreiten durfte, war an Spannung nicht zu überbieten.
Chancenlos war ich in meinem Einzel gegen Darina Sedenkova, die ak... weiter
 
28.04.2008

Finale beim Preisgeldturnier in Forchheim

Bei den diesjährigen Toni-Dress-Open in Forchheim konnte ich mich bis ins Finale kämpfen. Nach einem souverän gespielten Match in der 2. Runde, konnte ich im Viertelfinale überraschend die an Nummer 2... weiter
 
27.04.2008

2.Bundesliga mit dem TC Schießgraben Augsburg

Ab dem 1. Mai bestreite ich für den TC Schießgraben Augsburg 6 Punktspiele.
Die Spiele finden jeweils um 11 Uhr an den folgenden Terminen statt:
01. Mai: Augsburg - TC Ettlingen
04. Mai:... weiter
 
// Besucher: