// news
// bio
// erfolge
// bilder
// presse
// sponsoren
// links

// news

Neuigkeiten in Sachen Turniere & Matches!

[2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017
11.11.2009

Melanie Hafner für int. Studententurnier nominiert

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat die Neuburger Sportstudentin Melanie Hafner als eine der spielstärksten deutschen Tennisspielerinnen im Hochschulbereich für einen international... weiter
 
25.10.2009

Sieg beim Lions-Lauf (23,4 Km)

Mit der Zeit von 1:45 Stunden sicherte sich die Tennisspielerin den Sieg beim Lions-Lauf 2009. Die Strecke über 23,4 Km geht von Eichstätt nach Neuburg und gestaltet sich sehr bergig. Die zweite Frau ... weiter
 
29.09.2009

Melanie Hafner macht auf sich aufmerksam

Nach den Siegen gegen namhafte Profispielerinnen in der Regionalliga für den TC Schießgraben Augsburg machte die Neuburger Tennisspielerin Melanie Hafner bei einem Turnier in Schongau/Peiting erneut a... weiter
 
20.09.2009

1:33 beim Halbmarathon in Ulm

Beim Beurer-Halbmarathon in Ulm lief ich die 21,2 Kilometer in einer Zeit von einer Stunde und 33 Minuten. Damit erreichte ich den sechsten Platz in der Damenhauptklasse.
Das Bild zeigt das Neubur... weiter
 
06.09.2009

Zweiter Platz beim Staffel-Marathon in Augsburg

Beim diesjährigen Augsburger Staffelmarathon konnte ich mit der Mannschaft vom TSV Neuburg den zweiten Platz erreichen. Als Schlussläuferin sicherte ich mit einer Zeit von 29:53 Minuten auf die sieben... weiter
 
30.08.2009

Dritter Platz in Günzburg

Beim diesjährigen Roma-Cup in Günzburg erreichte ich nach drei guten Siegen gegen Dishkova (Berlin), Meinert (Kulmbach) und Schlumberger (Ravensburg) souverän das Halbfinale. Dort wartete die an Numme... weiter
 
09.08.2009

Sieg beim Neuburger Stadtlauf

Mit einer Zeit von 34:19 Minuten für 7,5 Kilometer konnte ich den Neuburger Stadtlauf 2009 gewinnen. Trotz fehlender Vorbereitung und spontaner Teilnahme gelang es mir, dank eines guten Endspurts, das... weiter
 
01.08.2009

Dritter Platz in Peiting

Aufgrund einiger Betreuungen von Jugendlichen des Bayerischen Tennisverbandes habe ich seit den Punktspielen kein Turnier mehr gespielt. Beim Pfaffenwinkelturnier in Peiting konnte ich mit zwei deutli... weiter
 
29.06.2009

Hafner eilt von Erfolg zu Erfolg

Es sieht so aus, als könnte Sportstudentin Melanie Hafner aus Neuburg ihren erfolgreichen Tennissommer vom letzten Jahr tatsächlich wiederholen. Bei den internationalen bayerischen Meisterschaften kon... weiter
 
22.06.2009

Mitten in der Punktrunde

Guter 3. Platz mit dem TC Schießgraben-Augsburg in der Damen Regionalliga. weiter
 
11.06.2009

Bayerische Meisterschaften beim TC Ismaning

Die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren laufen erneut unter dem Zusatztitel >Demos-Cup< und werden vom 10. bis 14. Juni 2009 auf der Anlage des TC Ismaning ausgetragen. Der B... weiter
 
09.06.2009

Leistungsträgerin bei Regionalligist in Augsburg

Neuburg l nr l Beim letzten Heimspiel des TC Schießgraben Augsburg in der Regionalliga zeigte Neuburgs Tennisprofi Melanie Hafner noch einmal seine Klasse. Von den acht Mannschaften der Regionalliga h... weiter
 
08.06.2009

Großes Kämpferherz

Augsburg (kx) Der einzige Tennisprofi aus dem Landkreis, Melanie Hafner aus Neuburg, wusste zuletzt wieder einmal so richtig zu glänzen und das Publikum zu begeistern – nämlich als Teammitglied des TC... weiter
 
25.05.2009

Letztes Doppel sichert Sieg

Am Donnerstag setzte es für die Tennisfrauen des TC Schießgraben noch eine 1:8-Pleite gegen Iphitos München, gestern zeigten sie sich von ihrer besseren Seite. Beim zweiten Heimspiel innerhalb weniger... weiter
 
22.05.2009

Klare Niederlage gegen Iphitos

Nach dem guten Saisonstart am letzten Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg hagelte es für die Tennisspielerinnen des TC Schießgraben am 2. Spieltag in der Regionalliga eine deutliche Niederlage gegen Iphi... weiter
 
20.05.2009

Frauenpower am Vatertag

„Es war wirklich ein sehr erfreulicher Saisonstart, und das ist wichtig.“ Manfred Schabert, Trainer und Manager der Regionalliga-Frauen des TC Schießgraben in Personalunion, war mit der Leistung seine... weiter
 
06.04.2009

Prüfung mit Bravour bestanden

 weiter
 
09.01.2009

Wenn der Körper nicht mehr mitspielt

Sie war auf dem besten Weg zu einer großen Tenniskarriere. Doch dann erlitt die Neuburgerin Melanie Hafner eine schwerwiegende Rückenverletzung, die alle Träume zerplatzen ließ. Nun studiert die 22-Jä... weiter
 
// Besucher: